CD-Reihe: music & message

In Kooperation mit dem Theologen und Rundfunkjournalisten Steffen Kern und dem Hänssler-Verlag ist eine Reihe von CDs für Jugendliche und Konfirmanden entstanden, die moderne christliche Musik mit einer klaren geistlichen Botschaft verbindet. 

CD "www.gott-ist-treu.de"

CD "www.gott-ist-treu.de"

Die CD zum Jahr der Bibel enthält neben viel Musik kurze geistliche Impulse. Im Stil einer Magazinsendung aus dem Jugendradio vermittelt sie Grundlagen des christlichen Glaubens - unterhaltsam und doch mit Tiefgang.

BeGeistert Leben

Ansprechende Moderationen zwischen aktueller Popmusik zum Thema stellen Grundfragen wie: Wer ist der Heilige Geist? Was wirkt der Heilige Geist? Wie erfahre ich ihn? Mit nüchtern-begeisterndem Bibelbezug und pädagogischem Geschick erklärt der Theologe und Journalist Steffen Kern, wie ein Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes praktisch aussehen kann. Die CD ist inzwischen leider vergriffen.

Lebendige Gemeinde - hör rein, sing mit

Gott loben mit Orgel, Bass und Bongo – das steht nicht nur im Wahlprogramm der Lebendigen Gemeinde; das erleben wir in unzähligen Gottesdiensten, Jugendgottesdiensten und Gruppentreffen. Einen kleinen Höreindruck davon gibt die CD zur Kirchenwahl 2007: neue Lieder und alte, aber immer noch aktuelle Choräle zum Lob Gottes. Von Paul Gerhard bis Beatbetrieb, von Gerhard Tersteegen bis Albert Frey... – das Lob Gottes verbindet uns über alle Generationen und Zeiten hinweg.

Dazu gibt es kurze, aber wesentliche Infos zur Kirchenwahl. Die CD ist leider inzwischen vergriffen.