Ditzingen: Vortrag mit Maike Sachs: Was eine Gemeinschaft zur Gemeinde macht

Datum:
18.03.2018
Uhrzeit:
19:00
Veranstalter:
LG im Bezirk Ditzingen und Leonberg
Ort:
Evang. Gemeindehaus, Münchinger Str. 2, 71254 Ditzingen

Was eine Gemeinschaft zur Gemeinde macht
Nicht erst seit den PfarrPlan-Diskussionen und in Zeiten, in denen nach neuen Formen von Kirche gefragt wird, stellt sich die Frage: Was brauchen Gemeinden, um Gemeinde zu sein? Was unbedingt sein muss und was sein kann, darum soll es im Referat von Pfarrerin Maike Sachs gehen. Anschließend möchten wir mit Ihnen darüber ins Gespräch kommen.
Maike Sachs ist Pfarrerin der Evangelischen Landeskirche und seit nahezu 20 Jahren auf der Schwäbischen Alb zu Hause. Von 2002 bis 2012 war Maike Sachs beim Amt für missionarische Dienste verantwortlich für die Projekte Wachsende Kirche und Kurse zum Glauben. Seit 2012 Gemeindepfarrerin in Gächingen und Lonsingen. Erfahrungen in der Gemeindearbeit im In- und Ausland und in der Gemeindeberatung. Maike Sachs ist Mitglied der Landessynode.