„Geht in die ganze Welt hinaus. Verkündigt allen Menschen die Gute Nachricht.“
Mk 16,15 BasisBibel.de

Seine Mission – unser Auftrag

Berufswunsch: Missionar?! – Das garantiert Rückfragen: „Was macht man da so? Was brauche ich dafür? Was erwartet mich?“

Wir laden euch ein, diese Fragen zu stellen. Den Experten auf der JuMiKo. Den Männern und Frauen, die SEINE Mission als ihren Auftrag erkannt haben. Die in fremden Ländern und anderen Kulturen zu Gast sind, um ihren Glauben an JESUS mit anderen zu teilen.

Ein Netzwerk – viele Fragen

Als vor über 60 Jahren in Württemberg das Netzwerk der ChristusBewegung Lebendige Gemeinde gegründet wurde, standen auch Fragen am Anfang: „Was ist echte Nachfolge? Wo arbeiten wir zusammen – und wo grenzen wir uns ab? Was macht Kirche aus? Was bedeutet uns die Bibel? Wie er- reichen wir heute Menschen mit dem Evangelium von JESUS?“

Unsere Mitte: JESUS!

In der Mitte steht bis heute die gemeinsame Überzeugung: Wer JESUS für mich ist und was er für mich getan hat – das ist die wichtigste aller Fragen, die wir stellen können. Von IHM erwarten wir Antworten. Auf IHN wollen wir hören. In allem Machen, in allem Lassen. Von IHM und SEINEM Wort wollen wir uns herausfordern und verändern lassen. Ein Leben lang.

Aus kleinen Anfängen wuchs eine breite Bewegung. Man traf sich gemeindeübergreifend zu ersten ChristusTagen. Das Tübinger Albrecht-Bengel-Haus für Theologiestudieren- de wurde aus der Taufe gehoben, mit Hilfe für Brüder International ein neues Hilfswerk gegründet. Nicht zuletzt die JuMiKo ist eine Frucht dieser deutschlandweit hervorragenden Zusammenarbeit von Verantwortungsträgern aus Kirche, Verbänden und freien Werken.

Eure Generation steht vor ganz neuen Herausforderungen. Wie baut JESUS seine Gemeinde heute? Welche Kirche wünscht sich GOTT? Darum geht es bei allen, die sich von GOTT auf die Baustelle „Gemeinde“ rufen lassen.

Wir laden euch ein: Lasst euch anstecken von GOTTES Leidenschaft für lebendige Gemeinden. Dazu haben wir die Aktion # whats church ins Leben gerufen. Damit Menschen weltweit die Frage stellen, wer JESUS ist und was er für sie getan hat. Und in IHM eine Antwort finden.

Besucht unsere Einheit „# whats church – GOTT macht was aus deiner Gemeinde“ auf der JuMiKo am 07.01.2018 um 9.30 Uhr in Raum C.5 und besucht uns am Stand Nr. 1 direkt am Eingang der Messehalle.